UA-87682420-1

Naturheilpraxis Gruß, Heilpraktiker

Eine sanfte Methode gegen den Schmerz

Millionen Menschen wachen jeden Morgen mit Schmerzen auf und gehen jeden Abend mit Schmerzen ins Bett.

Viele Menschen ertragen jahrelang ihre Schmerzen in der festen Überzeugung, dass ihnen nicht zu helfen sei.

Das medizinische Taping ist eine sanfte Heilmethode, die in der Regel zur Befreiung von Schmerzen führt. Schmerzen können als Alarmsignale der Gesundheit angesehen werden. Sie schlagen Alarm, wenn unser Körper aus der Balance gerät.

Das medizinische Taping ist nun eine besonders innovative, revolutionäre und noch relativ neue Behandlungsmethode, die in vielen Bereichen zum Einsatz kommen kann und auf der erprobten Art der Anlage von Pflastern ( engl. Tapes ) beruht. Das medizinische Taping beinhaltet verschiedene Elemente und Taping Techniken aus Japan, Korea, Deutschland und den Niederlanden.

Das medizinische Taping wirkt ergänzend zu meinen herkömmlichen Behandlungsmethoden, wie z.B. der Osteopathie, Akupunktur oder Mikrostrom. Bei der Therapie mit dem Medizinischen Tape wird eine spezielle elastische, selbstklebende Binde verwendet, die ganz gezielt auf dem Körper positioniert wird und dadurch über die Haut Muskeln und Gelenke entlastet. Die Tapes geben verengte Blut – und Lymphbahnen wieder frei.

Diese Tapes haben durch ihre physikalischen Eigenschaften und die spezielle Art der Anbringung eine stimulierende Wirkung auf Muskelpartien, Gelenke, Lymph- und Nervensystem. Ein großer Vorteil dabei ist, dass die Tapes ohne negative Hautreaktionen mehrere Tage getragen werden können und dass sie die Bewegungsfreiheit des Trägers in keiner Weise einschränken.

• Überbelastungen
  • Schwellungen